Bonalive putty MIS bone substitute applicator

Bonalive® putty MIS ist eine intelligente Knochenregenerierungstechnologie, die eine stabile Positionierung und einen kontrollierten Zugang in der minimal-invasiven Chirurgie ermöglicht.

Bonalive® putty MIS bietet dem medizinischen Fachpersonal eine einfache und sichere Lösung zum Füllen schwer zugänglicher Knochenlücken.

Bonalive® putty MIS eine sterile und gebrauchsfertige Paste wird als vorgefüllte Kartusche samt Spendersystem geliefert. Kein Mischen, Befeuchten und keine andere Vorbereitung erforderlich.

Die Vorrichtung ist einfach zu dosieren erreicht eine Tiefe von bis zu 16 cm und bietet kontrollierten Zugang, Abgabe und Anwendung für medizinisches Fachpersonal. Die austauschbaren, vorgefüllten Kartuschen haben nur einen Durchmesser von 8 mm und können mit dem Dosierer verwendet werden. Bei jeder Dosierung werden 0,25 cc Bonalive® putty abgegeben.

Vorgesehene Verwendung
Füllung, Rekonstruktion und Regeneration defekter Knochen

Verwendungszweck
Knochendefekte und -lücken

Bonalive_putty_MIS_Technische_daten_DE

Kontrollierter Zugang, kontrollierte Abgabe und anwenderfreundliches Handling gewährleisten eine mühelose Anwendung von Bonalive® putty MIS in der anspruchsvollen Unfallchirurgie. Bonalive® putty MIS ermöglicht einen einfachen Zugang zu Knochenhohlräumen oder -lücken, die mit herkömmlichen chirurgischen Geräten nur schwer zugänglich sind.

Durch die Stimulierung der Knochenneubildung durch Osteostimulation* erzeugt Bonalive® putty MIS einen hohen, aber ausgewogenen lokalen Knochenumsatz. Dem klinischen Einsatz von formbarem Bonalive® putty MIS in der Unfallchirurgie liegen eine Vielzahl klinischer Studien mit dem bioaktiven Glas S53P4 zugrunde.

Bonalive® putty ist für kleine und mittelgroße Knochendefekte vorgesehen. Für größere Defekte empfehlen wir Bonalive® granules.

* nicht-osteoinduktiver

Aufgrund von Einschränkungen bei der lokalen Entnahme von Knochentransplantaten schränken minimal-invasive chirurgische (MIC) Wirbelsäulenfusionsverfahren den Einsatz von Autotransplantaten ein. Bonalive® putty MIS ermöglicht einen einfachen Zugang zu Knochenhohlräumen oder -lücken, die mit herkömmlichen chirurgischen Geräten nur schwer zugänglich sind. Die anwenderfreundliche Handhabung sorgt auch bei anspruchsvollen Wirbelsäulenoperationen die sichere und präzise Abgabe von Bonalive® putty.

Durch die Stimulierung der Knochenneubildung durch Osteostimulation* erzeugt Bonalive® putty MIS einen hohen, aber ausgewogenen lokalen Knochenumsatz. Dem klinischen Einsatz von Bonalive® putty MIS bei Wirbelsäulenoperationen liegen eine Vielzahl klinischer Studien mit dem bioaktiven Glas S53P4 zugrunde.

Für die Behandlung einer infizierten Wirbelsäule empfehlen wir Bonalive® granules für einen anwendungsfreundlichen Volumenexpander schlagen wir Bonalive® putty.

* nicht-osteoinduktiver

Bonalive putty MIS bone substitute applicator

Bonalive® putty MIS is a smart bone regeneration technology, providing stable positioning and controlled access in minimally invasive surgery.

The putty MIS offers healthcare professionals an easy and safe solution for filling the hardest-to-reach bone voids or gaps.

Delivered as a pre-filled cartridge, together with a dispenser delivery system, Bonalive® putty MIS is a sterile and ready-to-use paste. It requires no mixing, moistening or other preparation.

Easy to dispense and reaching a depth of up to 16 cm, the device provides controlled access, delivery and application for healthcare professionals. The exchangeable, pre-filled cartridges are only 8 mm thick in diameter and are used together with the dispenser. Each dispense releases 0.25 cc of putty.

Intended use
Filling, reconstruction and regeneration of bone defects

Indications for use
Bony voids and gaps

bonalive putty mis composition applicator

Controlled access, delivery and user-friendly handling ensures the easy use of Bonalive® putty MIS in demanding trauma surgeries. Bonalive® putty MIS enables easy access to bone voids or gaps that are difficult to reach with conventional surgical devices.

By stimulating new bone formation through osteostimulation*, Bonalive® putty MIS produces a high but balanced local bone turnover. The clinical use of moldable Bonalive® putty MIS in trauma surgery is supported by several clinical trials that have been conducted with S53P4 bioactive glass.

Bonalive® putty is intended to be used for small and medium size bone defects. For use in larger defects we recommend Bonalive® granules.

* non-osteoinductive

Due to restrictions on the local harvesting of bone graft, minimal invasive surgical (MIS) spine fusion procedures limit the use of autograft. The MIS device enables easy access to bone voids or gaps that are difficult to reach with conventional surgical devices. User-friendly handling also ensures the safe and accurate delivery of the putty for demanding spine surgeries.

By stimulating new bone formation through osteostimulation*, Bonalive® putty MIS produces a high but balanced local bone turnover. The clinical use of Bonalive® putty MIS for spine surgery is supported by several clinical trials that have been conducted with S53P4 bioactive glass.

For the treatment of an infected spine we recommend Bonalive® granules and for an easy-to-use volume expander we suggest Bonalive® putty.

* non-osteoinductive